wohnen

Apartment S

Grüne Wände, um die Wohnung mit den Farben der Natur zu versehen.

Jahr: 2018
Status: realisiert
Auftraggeber: Grünbeck Einrichtungen

Ca. 200 m² Wohnfläche

Ein neues Konzept für eine Familie mit zwei Kindern.

Die Herausforderung des Konzepts war, die Zonen Kochen, Essen und Wohnen in einem Open Space von 42 m² zu integrieren und auf die Wünsche des Kunden zuzuschneiden.
Sogar ein verstecktes Homeoffice hat hinter einer geschickten Verkleidung Raum gefunden.

Das Farbkonzept der gesamten Wohnung ist in sanften Salbeigrün- und Sandtönen gehalten, aufgewärmt durch die Holztexturen des Bodens und der Möbel, zu einem stimmigen Gesamtkonzept.

wohnen

Haus K

Ein tiefblauer Farbton, der ein Gefühl der Ruhe vermitteln soll.

Jahr: 2018
Status: realisiert
Auftraggeber: Privat

Ein Konzept für den Umbau eines Einfamilienhauses unmittelbar am Rand des Wienerwaldes.

Das Wohnzimmer findet in der ehemaligen Küche Platz und verfügt nun über einen offenen Kamin.

Für Küche und Essbereich wurde eine Trennwand entfernt und so ein größerer Raum geschaffen.

Das große Fenster am Esstisch wird als Sitzbank ausgebildet, eine gemütliche Gelegenheit zum Liegen, Sitzen und Lesen mit Blick in den Wald.

Die Wahl eines tiefblauen Farbtons trifft die Bauherrin selbst.

Eine Wahl, die sich auf einen beruhigenden Ton konzentriert, aber gleichzeitig dem gesamten Haus einen besonderen Charakter verleiht.

Ein dunkler Ton, der das natürliche Licht jedoch nicht ausschaltet, sondern immer in einer interessanten Reflexion zurückgibt. Elegant in seiner Einfachheit, gleichzeitig modern und zeitgemäß.

Und eignet sich gut für die Kombination mit Holz und Textilien.

Wohnen